Florian Becker

Geburtsdatum: 31.03.1996

Heimatverein: DEC Inzell

aktueller Trainingsort: Dresden

Bestzeiten:

500m: 42,917
1000m: 1:27,643
1500m: 2:20,992

Größte Erfolge:

Star Class Bronze Mediale 1500m & 500m
Deutschland Cup Sieger
Europäisches Olympisches Winter Jugendfestival 500m 6. Platz & 1000m 7. Platz
Mehrfach Medialen bei deutschen Meisterschaften im Short Track und Eisschnelllauf

Lieblingsstrecke: 500m

Short Tracker seit: 2012

Vorbild: Haralds Silovs

Fragen:

Wie bist du zum Short Track gekommen?

Angefangen hat es als weiteres Trainingsmittel zur Verbesserung der Technik im Eisschnelllauf.
Jetzt mache ich Short Track, weil es ein sehr faszinierender Sport ist, der meiner Leidenschaft dem Eishockey sehr nahe kommt und man sich, anders wie im Eisschnelllaufen, direkt mit seinen Konkurrenten messen kann und nur zählt, wer als erster über die Ziellinie kommt.
Außerdem liebe ich die Geschwindigkeit und die Schräglage in den Kurven.

Was ist dein bester Moment im Sport?

Der beste Moment war meine Teilnahme an dem Europäischen Olympischen Winter Jugendfestival (EYOWF).

Was ist das beste an der Heim Europameisterschaft?

Die Möglichkeit vor eigenem Publikum und auf der Heimbahn sich mit den besten Europas messen zu können.